Eltern sind das Schutzschild der Kinder

Ein neu gegründetes Neztwerk von Eltern, Kindertherapeuten, Psychologen, Ärzten, Lehrerinnen und Lehrer sowie Rechtsanwälte im Kanton Aargau setzen sich für das Wohl unserer Kinder ein. Denn Eltern sind für das Wohl ihrer Kinder verantwortlich, so steht es auch im Gesetz.

«Elternschutzschild Aargau» unterstützt die Eltern im Kanton Aargau und hilft ihnen, autark und selbstbewusst entscheiden- und sich gegen ungesetzliche Massnahmen durch Behörden wehren zu können. Sie beraten und koordinieren Rechtshilfe.

Dass Eltern massiv unter Druck gesetzt und ihnen gar vom Contact-Tracing Center «Conti» mit Polizeigewalt gedroht wird, wenn sie ihre gesunden Kinder nicht testen lassen, zeigte der Fall eines Vaters aus Safenwil. Der Journalist Stephan Seiler aus dem Kanton Zürich reichte deshalb eine erneute Strafanzeige gegen die aargauische Kantonsärztin Hummel und gegen die direkt Verantwortlichen des «Conti» ein.

Weil Wegschauen keine Option ist

Das Netzwerk schreibt: «Gerade in diesen verrückten Zeiten ist es wichtig, dass wir nicht wegschauen oder einfach akzeptieren, was uns Behörden, Ämter oder Schulen aufbürden. Wir haben eine Demokratie in der Schweiz und die darf auch in vermeintlichen Notlagen NICHT ausgehebelt werden.
Es ist wichtig, dass alle Kinder eine Stimme haben. Das Eltern die Möglichkeit haben, Nein zu sagen, wenn eine behördliche und schulische Maßnahme zu weit geht und in die psychische oder physische Unversehrtheit unserer Kinder und Jugendlichen eingreift. Die Maskenpflicht ist nur eine dieser Beispiele. Es gibt in vielen anderen Bereichen Überschreitungen. Hier sagen wir stopp.»

Videointerview (7,5 Minuten) mit dem Kindertherapeuten des Schutzschild Aargau, Mike Schwarz:

«Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.»

Mahatma Gandhi, Rechtsanwalt, Publizist und Pazifist